Pages

Meet the Team

Meet the Team
.

Montag, 13. November 2017

Polar Christmas

Hallo Ihr Lieben,
Hello crafty friends,

noch 41 Tage bis Weihnachten! Geht es Euch genauso, dass Ihr langsam hektisch werdet, weil noch soooo viele Weihnachtskarten gebastelt werden müssen? Dagegen wirkt doch diese kleine Truppe von Polar-Viechern vor ihrem Iglu sehr entspannt...

41 days till Christmas! Okay, 42 for those who celebrate on Dec 25th and not 24th like wie do here in Germany... Do you get as hectic as I do when thinking of all the Christmas cards that still have to be created till then? In contrast, these little polar guys look rather relaxed...
Ich habe diese kleine Szene mit dem My Favorite Things Polar Pals Set entworfen. Ich liebe dieses Set, besonders die Seehunde darin, und ich hatte die Idee, dass alle Polartiere zusammen Weihnachten feiern sollten. Also habe ich zuerst den Eisbären, einen Pinguin und einen Seehund mit Memento Tuxedo Black auf weißen Karton gestempelt. Ich habe dann diese Motive mit Post-Its maskiert und den zweiten Pinguin, Seehund und das Iglu darübergestempelt. Das habe ich dann auch wieder maskiert und schließlich die Bäume gestempelt.

I created this little scene with the My Favorite Things Polar Pals stamp set. I love this set and had the idea that all the Polar animals should celebrate Christmas together. So I stamped the ice bear, one of the penguins and one seal first with Memento Tuxedo Black ink onto white cardstock. Then I created masks for these images and stamped the second penguin, seal and igloo. Again some masking, then I added the trees. 
Mit meinen Copic Markern habe ich dann alles coloriert - ja, auch der Hintergrund ist einfach nur mit Copic Markern gemalt.
I colored everything with my Copic markers - yes, the background is created with Copic markers as well.
Ein paar Details habe ich mit einem weißen Sharpie Stift hinzugefügt.
Some details were added with a white Sharpie pen.
Und auf die Nasen habe ich dann noch schwarze Ranger Enamel Accents gemacht, damit die auch schön feucht glänzen.
I added black Ranger Enamel Accents onto the noses to make them look glossy and wet.
Der Spruch stammt aus dem Stempelset Festive Friends von Creative Expressions. Ich habe ihn mit weißem Embossingpulver embosst. Die Schneeflocken sind winzige Tröpfchen von Nuvo Crystal Drops gloss white.
The sentiment is from the Creative Expressions Festive Friends stamp set. I embossed it with white embossing powder. The snow flakes are tiny bits of Nuvo Crystal Drops gloss white.

Ich hoffe, meine Karte gefällt Euch - und hey, relax, it's Christmas! ;-)
I hope you like my card - and hey, relax, it's Christmas! ;-)

Christiane












Materialliste / Materials I used:

My Favorite Things Polar Pals Clear Stamps (CS-236)    Memento Stempelkissen TUXEDO BLACK     COPIC ciao Marker 72er Set B   Sharpie Extra Fine Point Poster Paint Marker - White | Weiß   Ranger - Enamel Accents  - Black Tie Creative Expressions - Clear Stamps Set - Festive Friends       MBoss Embossingpowder | Embossing Pulver - White    Tonic Nuvo crystal drops 30ml gloss white 

Kommentare: